Home Termine Berichte Bilder Informationen Kontakte Über uns  

Sonntag - 16. Dezember 2018 - 12:16 Uhr

 Abschied nach Amerika




Mit Ann-Kathrin Ott verlässt in diesem Monat ein talentiertes Nachwuchstalent die Leichtathleten des Stadtturnvereins. Wie sooft bei jungen Menschen in diesem Alter, bringt ein Wechsel von der Schulzeit in die Ausbildung auch einen geografischen Wechsel mit sich. Bei Ann-Kathrin wird dies eine große Veränderung sein. Durch ihre guten sportlichen Leistungen konnte sie sich für ein Stipendium an der A&M Texas University Corpus Christi im amerikanischen Bundesstaat Texas qualifizieren. Für rund ein Jahr wird Ann-Kathrin dort Team-Mitglied der Leichtathletikmannschaft der Universität sein und so versuchen, das Ansehen der Universität mit ihren sportlichen Leistungen zu steigern. Denn Universitätssport ist sehr populär in den USA, hier treten die jeweiligen Mannschaften gegeneinander an, die Wettkämpfe haben meist hohe Einschaltquoten im Fernsehen und die Sportler optimale Trainingsbedingungen. Im Gegenzug für ihren Einsatz bekommt Ann-Kathrin dafür von der Hochschule ein Stipendium und kann auf diese Weise ein Studium der Zahnmedizin beginnen.

Die Verantwortlichen der StTV Singen wünschen Ann-Kathrin Ott alles Gute für ihren neuen Lebensabschnitt und natürlich auch eine erfolgreiche Fortsetzung ihrer sportlichen Erfolge, die in Singen begonnen hatten.

Thomas Petereit, im August 2013







Copyright © 2018   -  StTV Singen Abt. Leichtathletik  -  Impressum