Home Termine Berichte Bilder Informationen Kontakte Über uns  

Sonntag - 16. Dezember 2018 - 12:12 Uhr

BaWü Hallenmeisterschaften der Senioren in Karlsruhe






Bei den Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften der Senioren in Karlsruhe trafen sich schon fast traditionell unsere drei aktivsten Senioren der Leichtathletik. An den Start gingen Kerstin Tietz bei Weitsprung und 60m, Petra Geßler in den gleichen Disziplinen und Thomas Straub im Weitsprung.

Die Damen mussten zuerst im Weitsprung antreten. Obwohl beide erhebliche Probleme mit dem Anlauf hatten - zur Zeit steht beiden keine Weitsprunganlage für das Training zur Verfügung - belegte Kerstin am Ende den vierten Platz und Petra reihte sich einen Platz dahinter in der Rangliste ein. Auf Grund der geschilderten Trainingsumstände waren beide mit ihren Platzierungen zufrieden.

Dann ging es zu den 60m, eine Disziplin, in der beide schon einige schöne Erfolge in der Vergangenheit aufweisen können. Dementsprechend gingen beide mit berechtigten Hoffnungen auf eine gute Platzierung an den Start, und auch hier wurden die gesteckten Ziele erreicht. Petra sicherte sich als Dritte die Bronze-Medaille und Kerstin kam mit nur neun Hundertstel Rückstand wieder auf Platz vier.

Nun startete Thomas Straub in seiner Paradedisziplin, dem Weitsprung. Und wieder einmal konnte er seiner Favoritenrolle gerecht werden und siegte, wenn auch denkbar knapp, mit drei Zentimeter Vorsprung auf den Zweiten.
Danach konnte die kleine Truppe (erfolgreich wie fast immer) die Heimreise antreten.




Copyright © 2018   -  StTV Singen Abt. Leichtathletik  -  Impressum