Home Termine Berichte Bilder Informationen Kontakte Über uns  

Sonntag - 16. Dezember 2018 - 11:46 Uhr

Internationale Deutsche Meisterschaften der Behinderten in Berlin und Mobifantencup in Heidelberg






Vom 19.-21.06.2015 fanden im Berliner Jahnstadion die Deutschen Meisterschaften der Behinderten statt. Über 500 Teilnehmer aus 38 Nationen bestritten spannende Wettkämpfe und lieferten sich tolle Rennen.

Auch Merle Menje vom StTV Singen nahm erneut an vier Wettkämpfen, den 100m und 200m sowie an den Mitteldistanzen 400 und 800m in der Klasse der Rennrollstuhlfahrerinnen U18, teil.

Das Wetter war, wie schon des Öfteren in Berlin, kalt, windig und zum Teil regnerisch, welches auch keine neuen Bestzeiten zuließ. Dennoch kämpfte Merle und war besonders bei den 800m ihrer Konkurrentin dicht auf den Fersen bzw. „nah am Rennrollstuhl“. Dieser allerletzte Wettkampf am Sonntagnachmittag beendete die diesjährige IDM in Berlin und war besonders spannend und toll anzusehen. Das Rennen endete, ebenso wie die anderen drei Rennen, für Merle mit Platz 2.

Direkt nach dem letzten Wettkampf ging es rasch zum Bahnhof, um den gebuchten Zug noch zu erreichen. Mit vier Silbermedaillen und sehr erschöpft aber zufrieden ging es zurück nach Singen.


Mobifantencup in Heidelberg






Am 04.07.2015 fand in Heidelberg wieder der Rollstuhlmarathon statt, der alle zwei Jahre ausgetragen wird. Im Rahmen diese Marathons fahren die Kinder und Jugendlichen beim sogenannten Mobifantencup mit. Die Teilnehmer fahren einen 2,1km langen Straßenkurs und können wählen zwischen Alltagsrollstuhl, Handbike oder Rennrollstuhl.

In diesem Jahr war die Kategorie Rennrollstuhl sehr schwach besetzt, was sicher auch an den heißen Temperaturen lag. So ging Merle unter vielen Handbikern, aber leider als einzige Rennrollstuhlfahrerin in ihrer Altersklasse, bei Temperaturen an die 40 Grad an den Start.

Sie kam als Gesamtdritte mit einer fantastischen Zeit von 6:31 min ins Ziel und nahm bei der anschließenden Siegerehrung einen schönen Pokal entgegen.





Copyright © 2018   -  StTV Singen Abt. Leichtathletik  -  Impressum