Home Termine Berichte Bilder Informationen Kontakte Über uns  

Samstag - 15. Dezember 2018 - 15:28 Uhr

Weihnachtsfeier der Abteilung Leichtathletik am 05.12.2015






Es war am Vorabend zum Nikolaustag mal eine Weihnachtsfeier ganz anderer Art, zu der die Athleten und Athletinnen mit ihren Eltern und Geschwistern eingeladen wurden.

Neu war, daß sich die Athletinnen und Athleten aller Altersgruppen gemeinsam im Foyer der Waldeckhalle trafen, um bei Kaffee und Gebäck das Jahr besinnlich ausklingen zu lassen.

Und neu war, daß nach 2 Stunden gemütlichen Beisammenseins, als es draußen schon dunkelte, die Wanderschuhe geschnürt und die Fackeln angezündet wurden. Denn anstatt eines Nikolaussackes voller kleiner Überraschungen gab es für alle Kinder und Jugendlichen Fackeln. Die gemeinsame Fackelwanderung führte in den Wald zu einem großen wärmenden Feuer, bei dem es Stockbrot und Rote Wurst sowie Glühwein und Kinderpunsch gab.

Ob es die Ankündigung der mal ganz anderes gestalteten Weihnachtsfeier war, weiß man nicht. Jedenfalls freute sich die gesamte Abteilungsleitung über die große Resonanz, denn mit 65 Personen war das Foyer der Waldeckhalle gemütlich voll.

Winne Skowronek nutzte deshalb die Gelegenheit, nachdem die Resonanz bei der Abteilungsversammlung eher bescheiden war, nochmals vor größerem Plenum einen kurzen Rückblick auf die Ereignisse der vergangenen Saison sowie einen Ausblick auf kommende Wettkämpfe zu geben. Damit unsere Athleten erfolgreich ihren Sport betreiben können, bedarf es nicht nur unserer engagierten Trainer, sondern auch der Mithilfe genauso engagierter Eltern. Da ist zum einen das Motivieren und pünktliche Bringen der Kinder zum Training, zum anderen auch das Mithelfen bei Wettkämpfen und der Besuch der Sitzungen gefragt, um Informationen aus erster Hand zu erhalten und sich mit einem kleinen Anteil einzubringen, um das große Ganze gelingen zu lassen. Und dies wird gelingen, da ist die gesamte Abteilungsleitung fest davon überzeugt, denn im nächsten Jahr stehen einige Sportereignisse an, bei der die Leichtathletikabteilung des StTV Singen Organisator ist. Packen wir es gemeinsam an !

Unsere Sportlerinnen und Sportler haben schon vieles in der vergangenen Saison angepackt, sie waren wieder sehr erfolgreich. Die meisten von ihnen haben dieses Jahr das Sportabzeichen in Gold,Silber oder Bronze geschafft. Winne Skowronek und Kerstin Tietz ehrten jeden einzelnen von ihnen unter großem Applaus.

Und danach zog es alle raus in die kühle Abendluft und in den Wald. Schnell waren das Feuer erreicht, Glühwein und Punsch ausgeschenkt und die Stockbrote und Würste über die Glut gehalten. Erst als die letzte Wurst gegessen und die Glut erloschen war, machten sich alle nach so einem schönen gemeinsamen Jahresabschluß auf den Nachhauseweg.


(weitere Bilder in der Gallerie)




Copyright © 2018   -  StTV Singen Abt. Leichtathletik  -  Impressum