Home Termine Berichte Bilder Informationen Kontakte Über uns  

Samstag - 15. Dezember 2018 - 15:40 Uhr

BaWü-Hallenmeisterschaften der Senioren






Am Samstag, 17.01.2016, machten sich zwei Senioren vom Stadtturnverein auf den Weg nach Sindelfingen in den Glaspalast zu den Hallenmeisterschaften der Senioren. Kerstin Tietz und Petra Geßler waren die beiden Starterinnen, die jeweils in drei Disziplinen an den Start gingen. Beide starteten im Sprint über 60m, im Weitsprung und beim Kugelstoßen. Nachdem beide schon letztes Jahr erfolgreich waren und Medaillen erringen konnten, machten sie sich berechtigte Hoffnungen auch auf eine gute Platzierung in diesem Jahr.

Vor dem Wettkampf stand jedoch die beschwerliche Anreise auf schneebedeckten Straßen, denn ausgerechnet an diesem Wochenende meldete sich der Winter zurück. Man startete deshalb mit genügend zeitlichen Reserven und war dann auch pünktlich vor Ort. Die Veranstaltung war wieder erwartungsgemäß sehr gut organisiert, sodaß der Zeitplan eingehalten wurde, die Urkunden sofort abgeholt werden konnten, und auch die Bewirtung ließ keine Wünsche offen.

Auch aus sportlicher Sicht war der Wettkampf ein voller Erfolg. Beide Athletinnen brachten je zwei Medaillen nach Hause. Petra Geßler erreichte sowohl im 60m Sprint als auch im Weitsprung den zweiten Platz. In den selben Disziplinen errang auch Kerstin Tietz ihre beiden Bronze-Medaillen, jeweils hauchdünn von Petra Geßler geschlagen. Nur im Kugelstoßen konnten die beiden keinen Podiumsplatz erringen, Petra Geßler wurde vierte und Kerstin Tietz fünfte, wobei sie hier noch eine persönliche Bestleistung in der Halle aufstellte.

Mit den vier Medaillen im Gepäck trat man dann die Heimreise durch das Schneetreiben an, und war froh, als man endlich wieder wohlbehalten in Singen war.







Copyright © 2018   -  StTV Singen Abt. Leichtathletik  -  Impressum