Home Termine Berichte Bilder Informationen Kontakte Über uns  

Samstag - 15. Dezember 2018 - 14:17 Uhr

Bezirksmeisterschaften Einzel U12-U16 in Konstanz, 30.04.2016





Bei konstant gutem Wetter, Sonnenschein und angenehmen Temperaturen traf am 30.April 2016 der Bezirksnachwuchs in den Altersklassen U12-U16 im Konstanzer Bodenseestadion aufeinander. Im Laufe des langen Tages wurden von den ca. 160 Athleten in den angebotenen Disziplinen 113 Meisterwimpel und somit Bezirksmeistertitel erkämpft. Unsere Athleten des StTV Singen –begleitet von Winne Skowronek, Kerstin Tietz, Chris Bausch und Ann-Kathrin Okle, sowie zahlreichen Eltern und den KaRis Christina Ade und Jürgen Macha- errungen insgesamt 17 Wimpel im Wettbewerb gegen 12 andere Vereine, zeigten deutlich ihr Können, feuerten sich gegenseitig an und verbesserten zahlreich ihre PBs.

Unter den jüngsten Mädchen (W10) ragte Emely-Marie Hoppe im 50m Sprint und beim Schlagballwurf aus der Reihe. Clara Ade war die Königin der AK W13. Nach Siegen im Hoch- und Weitsprung, 60m Hü und Speerwerfen stand Clara viermal ganz oben auf dem Siegerpodest. Dabei übertraf sie erneut ihre gerade erst eine Woche zuvor in Engen getoppten PBs. Selbst im 5er-Sprunglauf, den sie das erste mal absolvierte, erreichte sie auf Anhieb Platz 2. Amalie Mbianda Njiki (W14) trainiert erst seit wenigen Monaten bei uns und dies war ihr erster Wettkampf. Neben guten Ergebnissen im 100m-Sprint und im Weitsprung erreichte sie im 800m-Lauf Platz 1. Trotz längerer Verletzungspause legte Xenia Windt der AK W15 eine super Serie im Weitsprung hin, konnte sich gegen ihre Konkurrentinnen durchsetzen und errang den 1. Platz mit neuer PB.

Zweimal durften sich in der AK M11 Neil Schaar freuen. Neil lief im 50m-Sprint und 800m-Lauf an die Spitze. Im Weitsprung zeichnete sich Lukas Heß mit neuer PB aus und gewann den Wettbewerb verdient. Frederik Okle (M12) konnte den Titel im Kugelstoßen erreichen, musste dann aber leider verletzungsbedingt auf die weitere Teilnahme an der Veranstaltung verzichten. Im Hochsprung der AK M12 ersprang sich Jannes Böhmer den ersten Platz.

Und auch die Staffel der AK MKU12, bestehend aus Lukas Heß, Paul Meister, Philipp Jäckle und Ruben Ade wurde Bezirksmeister.

Die ausführlichen Ergebnisse aller Singener Teilnehmer und auch die weiteren Platzierungen findet ihr unter:

http://ladv.de/ergebnisse/27484/Bezirksmeisterschaften-Hegau-Bodensee-mit-Rahmenb.-Ergebnisliste-korrigiert-2-Konstanz-2016.htm

Herzlichen Glückwunsch an alle. Es ist eine Freude zuzusehen. Weiter so.

05.05.2016_BS







Copyright © 2018   -  StTV Singen Abt. Leichtathletik  -  Impressum