Home Termine Berichte Bilder Informationen Kontakte Über uns  

Samstag - 15. Dezember 2018 - 14:18 Uhr

38. Hegau-Bodensee-Crosslaufserie 2015/2016
Bezirksmeisterschaften Waldlauf M/W8-15
Insel Reichenau, 24.01.2016






Die Crosslaufserie war bis zur letzten Sekunde durch und durch spannend. Schon bei den ersten drei Läufen seit letztem November hat mich alles getroffen:

Regen, Matsch, Glatteis aber kein einziger Sonnenstrahl. Und gestern ging es ja auch noch um die Bezirksmeisterschaft! Mir war kalt, ich konnte den U12-Start kaum erwarten.

Nach dem Startschuss kam ich erst mal gar nicht gut weg. Es wurde viel gedrängelt und der Boden war rutschig. Ich musste das Tempo anziehen um mich nach vorne zu kämpfen.

Der Lauf war nicht leicht, ständig musste man die Seite wechseln um abzubiegen, es war kein reiner Rechts- oder Linkskurs, sondern änderte sich ständig. Genau wie der Untergrund. Wiese, Schotterweg, Weinberg... Und dazu langgezogene Steigungen.

Ich kam kurz hinter dem ersten ins Ziel, wir hatten einen großen Vorsprung vor den anderen, aber ihn konnte ich nicht mehr einholen. Musste ich zum Glück auch gar nicht, es war ein Schweizer Teilnehmer und somit konnte er nicht für die Bezirksmeisterschaft gewertet werden. Juhu. Ich war Bezirksmeister M11. Bei der Siegerehrung erhielt ich meinen Meisterwimpel und eine Medaille für den dritten Platz in der Gesamtwertung U12.

Ich fände es toll wenn im nächsten Winter mehr von uns Singenern mitlaufen würden.



Neil Schaar





Copyright © 2018   -  StTV Singen Abt. Leichtathletik  -  Impressum