Home Termine Berichte Bilder Informationen Kontakte Über uns  

Sonntag - 16. Dezember 2018 - 11:23 Uhr

KiLa 2 in Salem U8 U10 U12, 19.06.2016






Der zweite Kinderleichtathletik-Wettkampf des Bezirks fand in Salem statt. 170 Kinder im Alter von 7-11 Jahren starteten in den drei Alterklassen in insgesamt 21 Teams. Vom StTV entsandt war je Altersklasse eine bunte Mannschaft, begleitet von den Trainern Carmen Heinichen, Eva und Chris Bausch und den Teamhelfern Nicola Karkola und Barbara Schaar. Morgens begann die Veranstaltung der LG Salemertal im Schlosssee-Stadion in Salem bei wechselhaftem Wetter mit den Kleinsten, den U8ern. Nach 30m-Hindernissprintstaffel, Zielweitsprung und Stoßen kam es fast zu einer Pattsituation. Von vier Mannschaften lagen am Ende die „Blue Tango“ aus Meersburg, die „Finsterlinge“ des TSV Bodman und die „Ariwos“ vom TV Rielasingen punktgleich vorne. Die vierte Mannschaft, unsere Singener „Hohentwielstrolche“ Maik Hoppe, Karolin Karkola, Jule Meszaros, Xenia Bausch, Hendrik Böttcher, Alexander Buica und Maike Böttcher lagen lediglich um einen einzigen Punkt zurück. Da war schon sehr viel Pech dabei.

In der AK U10 waren acht Mannschaften am Start. Hier galt es sich im 40m Lauf, in der Weitsprungstaffel und in Schlag- und Drehwurf zu beweisen. Die Singener Hontesraser Tetje Heinichen, Silas Rexer, Moritz Bombös, Felix Pilger, Maurizio Axmann, Joseph Mascot, Cassiana Buica, Vesna Husar und Maike Kraus erzielten einen tollen zweiten Platz. Glückwunsch.

Mit einiger Verspätung und organisatorischen Problemen seitens des Veranstalters und leider inzwischen dauerhaftem Regen starteten neun Mannschaften der Altersgruppe U12 am Nachmittag in den Wettkampf. Zäh gestaltete sich manche Disziplin mit nassen Füßen. Dank mitgereister Eltern konnten Regenschirm-Dächer ein völliges Durchweichen vermeiden und nach Wettkampf-Ende beim Warten auf die Siegerehrung zeigte sich auch die Sonne wieder. Den 5. Platz belegten die Singener Hohentwielblitze Leonarda Benzinger, Lukas Heß, Ruben Ade, Katharina Macha, Sebastian Macha, Ida Meszaros, Neil Schaar, Niklas Röhm und Christiana Mascot nach 6x50m-Staffel, 50m Sprint, Additions-Weitsprung und Schlagwurf. Nach Engen war diese Veranstaltung Teil 2 in der Kinderleichtathletikreihe des Jahres 2016 im BLV-Bezirk Hegau-Bodensee. Teil 3 folgt auf der Reichenau am 16. Juli, die Endrunde findet am 22. Oktober in Radolfzell statt.

24.06.16_ BS









Copyright © 2018   -  StTV Singen Abt. Leichtathletik  -  Impressum