Home Termine Berichte Bilder Informationen Kontakte Über uns  

Sonntag - 16. Dezember 2018 - 12:26 Uhr

Sportlerehrung der Stadt Singen
19. Februar 2016, Stadthalle Singen






Eine große Überraschung war es, als Anfang Januar eine Einladung ins Haus flatterte. Zuerst wunderten sich die jüngsten auszuzeichnenden Athleten und Athletinnen der Leichtathletikabteilung noch: „Wieso kommt da ein Schreiben der Stadt? Sportlerehrung?“.. bis unten in der Ecke der Vermerk: Sie sind für eine Ehrung vorgesehen“ entdeckt wurde. Was für eine Freude! Und der Ehrungstag wurde aufgeregt erwartet.

Am 19. Februar 2016 war es dann wieder einmal so weit: die Stadt Singen ehrte die Sportler, die durch überdurchschnittlichen Leistungen auf sich, aber auch auf ihren Verein und die Stadt aufmerksam gemacht hatten. Der Abend wurde unterhaltsam gestaltet, gelungen moderiert und die vielen Ehrungen von netten Beiträgen gerahmt. Die Auszeichnungen und Preise verlieh der Oberbürgermeister persönlich und auch der Stadtturnverein Singen wurde zahlreich und in vielen Abteilungen an diesem Abend geehrt.

Natürlich auch aus unserer Leichtathletikabteilung wurden strahlende Gesichter nach oben auf die Bühne gebeten und für ihre Leistungen im vergangenen Jahr ausgezeichnet. Ein Geschenk gab es an diesem Abend für Florian Skowronek, Arnold Auer, Kerstin Tietz und Petra Geßler.

Lena Skowronek, Anna Ade, Melina Schmitt, Annika Petereit, Alexander Hoch, Jannes Böhmer, Lukas Heß, Frederik Okle, Neil Schaar, Merle Menje sowie die Trainer Reinhold Betz, Adi Erne, Winne Skowronek und Kerstin Tietz wurden mit der Sportmedaille der Stadt Singen in Bronze ausgezeichnet.

Und die Medaille in Gold bekam Thomas Straub für seine tollen Erfolge im vergangenen Jahr. Nicht nur auf Landesebene, sondern auch bei der Deutschen Seniorenmeisterschaft konnte er sich erfolgreich durchsetzen.

Herzlichen Glückwunsch an alle.

20.02.16 BS


(weitere Bilder in der Gallerie)




Copyright © 2018   -  StTV Singen Abt. Leichtathletik  -  Impressum