Home Termine Berichte Bilder Informationen Kontakte Über uns  

Samstag - 15. Dezember 2018 - 14:43 Uhr

„Laufend mithelfen“

1. Singener Stadtlauf der Volksbank eG Schwarzwald-Baar-Hegau
05.06.2016






Schon viele Wochen vor dem neuen Singener Stadtlauf, ein Sponsorenlauf der Volksbank, formierte sich seitens des StTV für die geplante Zusammenarbeit und die Übernahme der Verpflegungsstände auf dem Singener Rathausplatz rund um Start und Ziel ein effizientes Orgateam, bestehend aus Eugen Geßler, Klaus Rexer, Brigitte und Jürgen Macha, Christina Ade, Chris Bausch und Winne Skowronek. Gemeinsam wurden so bei mehreren Treffen die Stände, Essen und Getränke geplant.

Insgesamt waren am Veranstaltungstag 65 Helfer der Leichtathletikabteilung im Einsatz, verteilt auf die Startnummernausgabe, die Streckenposten und die Bewirtung an den einzelnen Ständen, sowie Auf- und Abbau des Veranstaltungsgeländes am Rathaus.

Leider spielte das Wetter nicht mit. Vormittags regnete es stark. Wohl größtenteils darin begründet, gingen letztlich nur 510 gemeldete Läufer an den Start, obwohl seitens der Veranstalter mindestens 1000 geplant waren. So konnte unsere Abteilung die erhofften Umsatzziele nicht erreichen, dennoch aber einen zufriedenstellenden Gewinn erzielen.

Zum Start um 13 Uhr wurde das Wetter ein wenig freundlicher, teils blitzte sogar die Sonne durch die dichten Wolken. Die Teilnehmer waren bunt gemischt, jung und alt, viele Singener Firmen, jeder freute sich, etwas beitragen zu können. Bis zur Schließung der Laufstrecke von 2,4 km pro Runde kamen so 2451 Runden zusammen, welche die Teilnehmer insgesamt absolviert hatten. Davon profitieren zwei soziale Singener Einrichtungen: Daniel Hirt von der Singener Volksbank überreichte jeweils einen Scheck in Höhe von 2500 Euro an den Verein Menschen helfen und an die Bürgerstiftung Singen. Tolle Leistungen brachten auch insbesondere die StTV-Teilnehmer, deren 5 stärkste Läufer ausnahmslos aus der U14 und U12 Altersklasse stammen und so konnten Lukas, Neil, Elias, Sebastian und Ruben mit insgesamt 43 Runden in der Gruppenwertung unter sonst Erwachsenengruppen einen tollen 4.Platz belegen.

Läufer und Veranstalter waren mit unserer Organisation und dem gestellten Helferteam mehr als zufrieden. Wir hoffen, dass der Lauf auch in 2017 mit uns gemeinsam ausgerichtet werden wird.

24.06.2016 / BS

(mehr Bilder in der Galerie...)





Copyright © 2018   -  StTV Singen Abt. Leichtathletik  -  Impressum