Home Termine Berichte Bilder Informationen Kontakte Über uns  

Sonntag - 16. Dezember 2018 - 11:01 Uhr

DSMM-Bezirksvorkämpfe in Radolfzell am 08.07.17: prima Mannschaft, super Ergebnisse…



…das sind die passenden Schlagworte für den Mannschaftswettkampf vom letzten Samstag.



Lukas, Ruben, Daniel, Jannes, Frederic, sowie die beiden Neuzugänge Vincent und Johannes bildeten eine zahlenmäßig erfreulich große Mannschaft der männlichen Jugend U14, die von Melina Schmitt und Adi Erne betreut wurden. Kerstin Tietz unterstützte die Kampfrichter an diesem Tag. Folgende Disziplinen waren ausgeschrieben: 75 m Sprint,800 m, 60 m Hürden, Hochsprung, Weitsprung, Ballwurf sowie 4x 75m Staffel. Jeder einzelne trat in seinen Paradedisziplinen an und einige wuchsen trotz der Hitze über sich hinaus und erzielten persönliche Bestleistungen (PB). So stieg Ruben tiefstapelnd bei einer Höhe von 103 cm ein und knackte dann seine persönliche Höchstmarke von 128 gleich drei mal bis zur erreichten Endhöhe von 138 cm. Lukas, der sich in Konstanz beim letzten Wettkampf noch über eine Weitsprungmarke von 3.99 m ärgerte, sprang gleich beim ersten Sprung 4.17 m weit. Die Neulinge Johannes und Vincent lieferten mit ihren Leistungen weitere wertvolle Punkte, so warf Johannes den Ball 41 m und Vincent 37.5 m weit. Frederik und Jannes traten im 75 m Sprint an. Jannes stürzte knapp hinter der Ziellinie, rappelte sich aber schnell wieder auf. Leider musste er aber sicherheitshalber auf den Start zum 800m Lauf verzichten. Den liefen dann souverän Daniel und Johannes. Sie ließen die Mitstreiter weit hinter sich und lieferten sich vor dem Ziel noch einen spannenden Endspurt. Es war unglaublich, wie viel Kraft die Jungs nach so einem Tag und den Temperaturen noch mobilisierten.



Ein weiterer Höhepunkt war der Staffellauf, zudem Lukas, Ruben, Daniel und Jannes auch in dieser Reihenfolge antraten. Die Übergaben klappten passabel, das Tempo war rasant, 44.07 sec. war die Zielzeit. So erkämpfte sich die Mannschaft erstaunliche 5.311 Punkte, die Trainer und Betreuer finden das grandios – wir auch !

(ca)



Copyright © 2018   -  StTV Singen Abt. Leichtathletik  -  Impressum