Home Termine Berichte Bilder Informationen Kontakte Über uns  

Samstag - 15. Dezember 2018 - 15:33 Uhr

3. Singener Hochsprungmeeting


Schon zum 3. Mal fand am Mittwochabend, dem 12.07.2017, das Hochsprungmeeting im Münchried-Stadion statt. Unsere und auch die wenigen auswärtigen Athleten schätzen die familiäre Atmosphäre sowie die Möglichkeit, unter Wettkampfbedingungen eine intensive Trainingseinheit im Hochsprung zu absolvieren. So nutzte auch wieder Roman Sieber vom LC Schaffhausen, der Schweizer Meister im Hochsprung, unser Meeting zur Vorbereitung für die Schweizer Meisterschaften. Und unsere Athleten schauten gerne zu, wie Roman Sieber sich nach raschem Anlauf und kräftigem Absprung hochschraubte und die aufgelegte Höhe erfolgreich überwand. Roman Sieber blieb zwar hinter seinen Erwartungen mit einer übersprungenen Höhe von 1,93 m zurück, was sicher auch den Regenschauern während des Wettkampfes geschuldet war, beeindruckt hat er trotzdem alle anwesenden Sportler und Zuschauer.

     

Von unseren Athleten hatte Melina Schmitt den erfolgreichsten Tag. Sie erreichte eine neue persönliche Bestleistung, als sie mit konzentriertem Anlauf und guter Armtechnik die auf 1,59 m aufgelegte Latte übersprang. Jetzt fehlt ihr nur noch 1 cm, um die 1,60 m – Grenze zu knacken. Die Trainer sind sich einige, das ist nur eine Frage der Zeit.

     

(ca)



Copyright © 2018   -  StTV Singen Abt. Leichtathletik  -  Impressum