Home Termine Berichte Bilder Informationen Kontakte Über uns  

Samstag - 15. Dezember 2018 - 14:19 Uhr

Spaß im Training trotz Regenwetter


Ob im Sommer,Frühling,Herbst oder Winter, wenn draußen im Münchried-Stadion Training angesagt ist und es regnet gerade oder die Regenwahrscheinlichkeit ist bei nahezu 100 %, dann kommt man als Athlet schon schnell ins Grübeln: soll ich heute wirklich ins Training gehen ? Findet das Training überhaupt statt ?



Um es gleich vorwegzunehmen: wenn der Trainer nicht kurzfristig das Training abgesagt hat, dann findet es statt, und zwar bei jedem Wetter. Sportler sind ja keine Zuckermäuschen, sie haben höchstens die falschen Klamotten an. Und „krank“ wird man nicht durch kaltes,nasses Wetter, Wind und Regen, sondern indem man sich bei jemand anderes mit Viren oder Bakterien ansteckt. Das passiert eher, wenn man dicht auf dicht in der Bude hockt, als sich im Freien zu bewegen und seinen Kreislauf anzukurbeln. Das stärkt eher euer Immunsystem. Das Training wird an die Wetterlage angepasst – ist es kühl, so schaut der Trainer, daß alle stetig in Bewegung bleiben und nicht auskühlen, und wenn alle Stricke reißen, geht man in den Kraftraum oder in die große Garage und macht Koordinationstraining. Und daß Training bei nasser Witterung ein lustiger Gruppenevent sein kann, beweisen folgende Fotos: Bilder So, jetzt habt ihr keine Ausrede mehr, und ich habe super hingeleitet zur Aufforderung, bitte rege am Lauftraining mittwochs von 18 – 19.30 Uhr bei Tilo Jahn im Münchried-Stadion teilzunehmen und euch für die Crossläufe im Winter anzumelden ??.



















Copyright © 2018   -  StTV Singen Abt. Leichtathletik  -  Impressum