Home Termine Berichte Bilder Informationen Kontakte Über uns  

Mittwoch - 19. Dezember 2018 - 16:18 Uhr

2. Stadtlauf der Volksbank eG Schwarzwald Baar Hegau in Singen am 09.07.17


Die Anmeldezahlen des 2. Stadtlaufes der Volksbank in Singen zeigen, dass sich dieser Spendenlauf langsam in Singen als großer Event etabliert. Knapp 700 Anmeldungen gab es, letztendlich waren es 591 Finisher, die bis zu 14 Runden des 2,4 km messenden Parcours durch die Singener Innenstadt liefen und das alles für einen guten Zweck. Jede Runde bedeutet einen Euro, den die Volksbank spendet. Jeweils die Hälfte der erlaufenen Summe geht an die Singener Tafel eV und an das Kinderheim St. Peter und Paul. Und was ist der Beitrag der Abteilung Leichtathletik ?

     

Die jungen Athleten des StTV Singen liefen zahlreich und eifrig mit, so schafften Lukas Heß und Felix Pilger in der vorgegebenen Zeit 9 Runden, die Geschwister Louisa und Marco Esch liefen zusammen 8 Runden. Aber auch alle anderen trugen mit ihrer Laufleistung zu einer hohen Spendensumme bei und hatten viel Spaß miteinander.



Die Erwachsenen der Abteilung Leichtathletik übernahmen das Catering auf dem Rathausplatz. Es gab leckere Salatteller mit und ohne Fleisch, Kaffee und Kuchen, Eis, zahlreiche Getränke sowie Sekt und Hugo an der Sektbar. So war mit der Hilfe zahlreicher aktiver Leichtathlethen, Trainern und Eltern für das leibliche Wohl der Aktiven und der Zuschauer gesorgt. Der Erlös aus dem Verkauf der Verpflegung ist für die Abteilung Leichtathletik bestimmt, damit können neue Geräte gekauft und die Startgelder für Wettkämpfe bezahlt werden.



Wir danken allen, die an diesem Tag vollen Einsatz gebracht haben und diese gute Sache unterstützt haben ! Herzlicher Dank Euch allen !!

(ca)



Copyright © 2018   -  StTV Singen Abt. Leichtathletik  -  Impressum