Home Termine Berichte Bilder Informationen Kontakte Über uns  

Sonntag - 16. Dezember 2018 - 11:21 Uhr

Unsere U8 – Kila – Mannschaft siegte in Salem am 13.05.2018








Für unsere U8 – Mannschaft war Kinderleichtathletik-Wettkampf in Salem der erste Wettkampf in der Saison. Nachdem zu der ersten Veranstaltung in Engen leider keine Mannschaft gestellt werden konnte, meldeten sich für die Kila in Salem 8 Kinder an. Mit dabei waren: Karolin, Maja, Sophie, Sornitsa, Alma, Hannah, Neo und Levin. Erste Disziplin des Tages war der 30m Sprint aus verschiedenen Positionen, bei dem jedes Kind dreimal die Strecke gegen Kinder aus den anderen Mannschaften antreten musste. Hier war Karolin in jedem Rennen die Schnellste. Danach folgte der Zielweitsprung in Fahrradreifen, bei welchem Maja die größte Weite in der Mannschaft erreichte. Das beidarmige Medizinballstoßen beendete diesen erfolgreichen Wettkampftag. Nachdem die Kinder schon vor Wettkampfbeginn sich ein klares Ziel gesteckt hatten, der 2.Platz sollte es auf jeden werden, konnte dieses Ziel, doch ein wenig überraschend für alle, durch den ersten Platz klar übertrumpft werden. Entsprechend groß war die Freude bei den Kindern, Eltern und der Trainerin Lena!







Copyright © 2018   -  StTV Singen Abt. Leichtathletik  -  Impressum