Home Termine Berichte Bilder Informationen Kontakte Über uns  

Donnerstag - 21. März 2019 - 13:20 Uhr

Hegau-Bodensee Crosslaufserie 2018/19





Erstmalig bestand die Crosslaufserie aus fünf Läufen, welche in Stockach, Konstanz, Reichenau, Meersburg und Radolfzell stattfanden. Um in die Gesamtwertung zu kommen, mussten die Teilnehmer an mindestens drei Läufen teilnehmen. 19 Starter vom StTV Singen stellten sich den anspruchsvollen Strecken, welche wettertechnisch alles zu bieten hatten: Sonnenschein, klirrende Kälte, Schneefall, Regen und Wind forderte die Athleten an den verschiedenen Startterminen heraus.



Der in Meersburg erstmalig ausgetragene Lauf wird beispielswiese sicherlich allen Startern in Erinnerung bleiben; eine kräftezehrende Strecke durch die Weinberge forderte den Läufern alles ab, entschädigte aber durch einen herrlichen Ausblick auf den Bodensee. Auf der Insel Reichenau blies den Teilnehmern ein eisiger Regen ins Gesicht. Letztendlich waren alle froh, dass in Radolfzell das Wetter mitspielte und auch einige Singener mit Podestplatzierungen geehrt werden konnten. Felix konnte die Crosslaufserie sowie die Bezirksmeisterschaften im Waldlauf der männlichen U12 gewinnen. Niklas erreichte bei den Bezirksmeisterschaften der U14 den 2. Platz. Levin freute sich über einen tollen dritten Platz in seiner Altersklasse.

Unseren herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer: Levin, Karolin, Hannah, Florian, Maurizio, Robert, Amelie, Vesna, Felix, Tobias, Sebastian, Niklas, Noel, Matej, Melina, Winne, Daniela, Marija, Rihana





Copyright © 2019   -  StTV Singen Abt. Leichtathletik  -  Impressum