Home Termine Berichte Bilder Informationen Kontakte Über uns  

Samstag - 15. Dezember 2018 - 15:13 Uhr

Bezirksmeisterschaften Block in Salem am 11. Mai 2014






An diesem Wochenende waren „nur“ drei (vielleicht weil Muttertag war?!?) der Singener Leichtathletikmädchen am Start, alle bei den WJU16.

Für Lena Skowronek war es die erste Teilnahme am Block S-S, und was für eine. Es gab persönliche Bestleistung im Speer, eine Topleistung bei Hürden und im Weitsprung, und das mit fast 7m Gegenwind. Insgesamt kam sie auf 2352 Punkte, was locker für die Qualifikation bei den Badischen reichte. Bei der Abschlussplatzierung erreichte sie Platz 2.

Auch für Annika Petereit war es die erste Teilnahme am Block S-S. Bei Hürden gab es gleich mal eine persönliche Bestleistung, genau so gut lief es bei den 100m. Beim Hochsprung war leider etwas der Wurm drin, bei Weitsprung gab es dann wieder eine gute Leistung trotz widriger Verhältnisse. Mit 1991 Punkten gab es allerdings leider keine Qualifikation für die Badische. Am Ende hieß es für sie Platz 5.

Anna Ade ging beim Block Lauf an diesem Tag gesundheitlich leicht angeschlagen an den Start. Es lief hervorragend: persönliche Bestleistung bei Hürden, 100m und Ball. Im Weit erzielte sie gute 4,02m und auch im 3000m gab es eine ausreichende Leistung, so dass sie sich mit 2123 Punkten ebenfalls für die Badischen qualifizieren konnte und in der Platzierung auf dem zweiten Platz landete.

Die Hammerbotschaft kam für alle aber dann zum Schluss. Auf Grund der widrigen und zum Teil unzulässigen Windverhältnisse wurden bekannt gegeben, dass die an diesem Tag erzielten Qualifikationen nur teilweise gelten.

Ein großes Dankeschön an unsere Jung-Kampfrichter Nicolas Sommer und Nerojan Sivakumar, die an diesem Tag ihren ersten großen Einsatz hatten.


(weitere Bilder in der Galerie ...)


Copyright © 2018   -  StTV Singen Abt. Leichtathletik  -  Impressum