Home Termine Berichte Bilder Informationen Kontakte Über uns  

Samstag - 15. Dezember 2018 - 14:47 Uhr

Badische Winterwurf-Meisterschaften




Am 22. März 2014 fand dieser Wettkampf in Sinsheim statt. Einzige Teilnehmerin des Stadtturnvereins war Tabea Geßler, sie hatte als einzige die Qualifikation geschafft.

Das Wetter entsprach an diesem Tag der Jahreszeiten-Bezeichnung dieser Meisterschaft: es war schlecht, es war kalt und es regnete. Und der schlechte Zustand des Stadions machte den Tag auch nicht gerade einfacher. Hier muss man doch mal lobend sagen: Glück, wer so ein schönes Stadion hat wie die Singener im Münchried es haben. Und Glück, wer so einen Papa hat: Tabea wurde an diesem Tag mit einem Rundum-Sorglos-Paket von ihrem Vater versorgt, er war Fahrer, Trainer und Betreuer in einer Person.

Der olympische Gedanke, dabei sein ist alles, stand an diesem Tag im Vordergrund. Zwar gab es keine persönlichen Bestleistungen zu vermelden, aber dennoch: Speer mit 27,85 m bedeuteten Platz 6 an diesem Tag. Und die 23,19m im Diskus reichten in Sinsheim zumindest für den 5. Platz.

Thomas Petereit






Copyright © 2018   -  StTV Singen Abt. Leichtathletik  -  Impressum