Home Termine Berichte Bilder Informationen Kontakte Über uns  

Samstag - 15. Dezember 2018 - 15:05 Uhr

Singener Leichtathleten bei den Deutschen

Jugend-Hallenmeisterschaften in Halle (Saale)




Wer träumt als Sportler nicht davon: einmal bei Deutschen Meisterschaften dabei zu sein. Für vier junge Singener Leichtathleten des Stadtturnvereins Singen wurde der Traum wahr. Florian Skowronek (Reserveläufer), Nils Petereit, Maximilian Waesse, Colin Plewe und Maximilian Merz aus Iznang bildeten die neugegründete Startgemeinschaft TUS Iznang-StTV Singen, die sich auf Anhieb in der Staffeldisziplin 4x200m für diese Deutsche Hallenmeisterschaft in der Altersklasse U20 am 16. und 17. Februar qualifizieren konnte.
Voller Vorfreude starteten die Jungs und ihre Betreuer bereits einen Tag vor Beginn der Wettkämpfe, um rechtzeitig anzukommen und sich mit der Umgebung vertraut zu machen. Auch wenn die knapp 8-stündige Fahrt durch teilweise dichtes Schneegestöber mühselig war, tat dies der Freude auf den Wettkampf keinen Abbruch. Nachdem man am Freitagabend Quartier bezogen hatte, ging es noch am gleichen Tag zum leichten Training ins Stadion, von dem die Athleten sehr beeindruckt waren. Es roch förmlich nach professionellem Sport und Wettkampf.
Samstagmittag war es dann soweit. 32 Mannschaften waren angetreten und es galt, sich in den Vorläufen zu behaupten. Leider funktionierten dann die Wechsel nicht so gut wie noch drei Wochen zuvor bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften in Sindelfingen, sonst wäre mehr drin gewesen. Und die erste Teilnahme an einer DM und die damit verbundene Nervosität taten ein Übriges, so dass man sich letztlich mit einem 26. Platz zufrieden geben musste. Doch es zählte der olympische Gedanke. Man war dabei gewesen, hatte ganz große Wettkampfluft geschnuppert und hat nun ein neues Ziel vor Augen: die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften im Juli in Rostock.


Thomas Petereit, 21.02.2013




(weitere Bilder in der Galerie ...)



Copyright © 2018   -  StTV Singen Abt. Leichtathletik  -  Impressum