Home Termine Berichte Bilder Informationen Kontakte Über uns  

Samstag - 15. Dezember 2018 - 14:17 Uhr

Endkampf DSMM am 28.09.2013 in Langensteinbach




An einem kühlen Herbsttag ging es schon früh los, denn der weiblichen Singener U16-Mannschaft stand eine lange Fahrt bevor. Ziel war der Endkampf DSMM (Deutsche Schüler Mannschafts-Meisterschaften) in Langensteinbach in der Nähe von Pforzheim.

Treffpunkt war 7:30 Uhr am Rathausplatz. Mit zwei privaten PKWs ging es gute 2 Stunden Richtung Norden. Fahrer waren Petra Geßler als Kampfrichter und Alex Wagner als Trainer und Betreuer. Die Mannschaft war komplett mit Lena Skowronek, Tabea Geßler, Annika Petereit, Anna Ade und Melina Schmitt. In Langensteinbach angekommen, trafen wir auf eine gut aufgebaute Anlage und es schien alles top durchorganisiert zu sein. Doch der Schein trog: Bereits die erste Disziplin 100m konnte nicht nach Zeitplan beginnen, da die Zeitanlage noch im Stau stand. Aufgrund dessen hat sich schließlich der ganze Zeitplan verschoben und es war für manche unserer Teilnehmer ein sehr stressiges Hin-und Her-Gerenne.

Trotzdem wurden im Allgemeinen akzeptable Leistungen erzielt: Die 100m lief Annika in 15,24s, Lena in 13,87s und Melina in 14,27s. Melina stoß außerdem ihre Kugel 7,93m. Auch Tabea hat ihre Zehnermarke mit 10,02m wieder knapp erreicht. Im Weitsprung erreichte Tabea 4,11m, Annika 3,66m und Anna eine gute Leistung von 4,30m. Anna konnte allerdings nicht alle Versuche wahrnehmen, da bereits der 800m-Start kurz bevor stand. Trotz des Stresses lief sie ihre persönliche Bestzeit von 2:40,00min. Lena lief mal wieder eine hervorragende Zeit von 2:34,00min. Die letzte Disziplin die noch anstand war die Staffel. Aufwärmung, Aufstellung und Wechsel liefen so gut wie einwandfrei, sodass die Staffelmannschaft mit Tabea, Anna, Melina und Lena eine Zeit von 56,24sek lief.

Insgesamt erreichte die Singener Mannschaft mit ihren Leistungen 4641 Punkte und somit den 7. Gesamtplatz. Trainer Wagner ist mit den Leistungen seiner Mädels sehr zufrieden, da es erstens schon eine Leistung war, überhaupt ins Finale zu kommen und sie nun unter den TOP8 von ganz Baden sind! Traditionell endete der Wettkampftag mit einer spendierten Eisrunde im Mc Donalds.

Alex Wagner





(weitere Bilder in der Galerie ...)


Copyright © 2018   -  StTV Singen Abt. Leichtathletik  -  Impressum