Home Termine Berichte Bilder Informationen Kontakte Über uns  

Samstag - 15. Dezember 2018 - 14:18 Uhr

EM Senioren in Izmir






Thomas Straub M50 startete bei den Europameisterschaften in Izmir/ Türkei. Der Wettkampf fand im Atatürk Stadion statt. Welches nach einem großen Feldherren benannt wurde, der Izmir von den griechischen Besetzern befreit hat. Das Stadion war riesig, leider schon etwas angeschlagen. Die Wettkämpfe fanden morgens von 8.00 Uhr bis mittags 12.00 Uhr und dann wieder ab 16.00 bis 20.00 Uhr statt, da ab 9.00 Uhr schon 30°C herrschten und über die Mittagszeit die Temperaturen bis 38 °C anstiegen.




Thomas war am 25.08.2014 um 16.00 Uhr mit Weitsprung dran. Leider noch in voller Sonne. Bedingt durch die Bauweise des Stadions und dadurch, dass Izmir direkt am Mittelmeer liegt, ging ein starker Wind, der ständig wechselte und den Anlauf der Athleten etwas schwierig gestaltete. Thomas hatte 4 Fehlversuche und konnte mit seinen 2 gültigen Sprüngen den 2. Platz mit 6,25 m belegen. Ein tolles Gefühl zur Siegerehrung und ein glücklicher Thomas fuhren wieder nach Hause.




Copyright © 2018   -  StTV Singen Abt. Leichtathletik  -  Impressum