Home Termine Berichte Bilder Informationen Kontakte Über uns  

Sonntag - 16. Dezember 2018 - 11:55 Uhr

Alt und jung nebeneinander
Abendsportfest in Fischbach am 16. August




Ein besonderes Ereignis prägte, zumindest aus Sicht des Stadtturnvereins, diesen Wettkampfabend. Tatsächlich traten an diesem Tag Mutter und Tochter, wenn auch natürlich in unterschiedlichen Altersklassen, zum Wettstreit an. Petra und Tabea Geßler maßen sich im 200 m Lauf. Mutter Petra wurde mit 32,95 s zweite bei den W45, Tochter Tabea mit 31,00 s bei den W14 erste. Gratulation an beide Generationen.

Etwas „seltsame“ Wettkampfbedingungen herrschten in Fischbach was die Zuordnung der Altersklassen betraf. Neben Tabea war auch Annika Petereit vom Stadtturnverein mit dabei, beide W14-Mädchen fanden sich beim Hochsprung plötzlich bei den WJ18 eingereiht und standen natürlich entsprechend tief in der Wertung. Annika haderte zudem mit der Organisation: 80m Hürden und Hoch liefen mehr oder weniger parallel ab, so dass Annika zwischen Hochsprunghöhen 1,30m und 1,35m die Hürden laufen musste. Aber sie nahm es sportlich und absolvierte den Wettkampf mit fast schon professioneller Einstellung. Resultat war ein 2. Platz mit 15,14 s bei den 80 m und ein 16. Platz mit 1,35 m beim Hoch, hier in der Wertung bei den WJ U18. Tabea kam in dieser Klasse auf den 13. Platz, ebenfalls mit 1,35 m. In ihren jeweiligen Klassen wären die Mädchen damit natürlich auf den vorderen Rängen gelandet.

Thomas Petereit





(weitere Bilder in der Galerie ...)


Copyright © 2018   -  StTV Singen Abt. Leichtathletik  -  Impressum