Home Termine Berichte Bilder Informationen Kontakte Über uns  

Samstag - 15. Dezember 2018 - 14:35 Uhr

„Arbeits“-Einsatz in Singen
Sparkassen-Halbmarathon am 22. September 2013




Ein neuer Versuchsballon der Stadt Singen: wurde der Halbmarathon sonst immer vor den Sommerferien durchgeführt, hat man für 2013 einen Termin knapp nach den Sommerferien gewählt.

Für die Leichtathletik-Truppe des StTV Singen steht der Termin unter dem Vorzeichen: „heute wird gearbeitet“, denn die Organisation der Schüler- und Bambiniläufe wurde neben der Startunterlagenausgabe für die großen Läufe an die LA-Abteilung delegiert.

Nach drei Vortreffen in den Wochen zuvor, war es dann am Sonntag so weit: bereits um 6 Uhr morgens traf man sich dick eingemummelt im Dunkeln zum Zelte- und Absperrgitteraufbau. Weiter ging’s im Rathaus bei der Ausgabe von Startunterlagen, T-Shirts und den vielen Nachmeldungen. Anschließend mussten die Chips wieder eingesammelt, Pfandgelder ausbezahlt und alles wieder abgebaut werden. Aber gegen 12 Uhr war der Arbeitseinsatz beendet und man traf sich noch gemütlich bei einer Bratwurst im warmen Herbstsonnenschein auf dem Hohgarten und konnte die Siegerehrungen genießen. Denn ein paar Unentwegte der LA-Abteilung waren sehr erfolgreich mitgelaufen!

Ergebnisse sind hier zu finden.





(weitere Bilder in der Galerie ...)


Copyright © 2018   -  StTV Singen Abt. Leichtathletik  -  Impressum