Home Termine Berichte Bilder Informationen Kontakte Über uns  

Samstag - 15. Dezember 2018 - 15:45 Uhr

ISTAF Meeting in Berlin am 01. März 2014




Am 01. März 2014 fand die Erstauflage des ISTAF INDOOR – Leichtathletik Meetings in der O2 Arena in Berlin statt. Merle hatte mit vier weiteren Nachwuchsschnellfahrern die Möglichkeit ein Rennrollstuhlrennen auf einer kurzen, knackigen 50m Strecke zu präsentieren.

Alle Fahrer wurden vor dem Rennen auf dem Videobildschirm einzeln vorgestellt und so erklang auch der Name des Singener Stadtturnvereins an diesem Abend durch die Lautsprecher in Berlin.

Das Rennen war spannend und Merle landete als jüngste Teilnehmerin mit 15,85s auf Platz 5.

Auch bei der sich anschließenden Siegerehrung, mit den Maskottchen der Berliner Sportvereine, waren die Kinder mittendrin im Geschehen. Sie genossen die super Stimmung, in der mit über 10 000 Zuschauern besetzten Halle.

Im Anschluss verfolgten alle gebannt die Wettkämpfe mit hochkarätigen Leichtathleten im Stabhochsprung, Hürdenlauf, Sprint, Kugelstoßen sowie zuletzt den ausgetragenen Diskus-Wettkampf in der Arena. Es war eine super Stimmung, die so manchen Leichtathleten zu Höchstleistungen motivierte.

Der ganze Abend, mit vielen neuen Eindrücken, war für Merle ein aufregendes Erlebnis, welches auch sie wieder weiter motivieren wird.









Copyright © 2018   -  StTV Singen Abt. Leichtathletik  -  Impressum