Home Termine Berichte Bilder Informationen Kontakte Über uns  

Sonntag - 16. Dezember 2018 - 12:17 Uhr

KiLa (Kinder-Leichtathletik) Wettkampf am Sonntag
27.07.2014 im Singener Münchried-Stadion






Die Wettervorhersagen waren die ganze Woche eigentlich recht gut, aber dann kam es doch anders… am Samstag um 17 Uhr hatte man sich verabredet, um die Wettkampfstätten im Stadion aufzubauen – und es goss in Strömen. Das Wasser stand vor der Garage knöchelhoch – und nur wer in Gummistiefeln da war, kam trockenen Fußes hinein….

Und auch am Sonntag hatte der Wettergott zunächst kein Erbarmen mit dem StTV Singen. Die letzten Vorbereitungen wurden im Regen getroffen.

Aber dann: pünktlich zur Eröffnung durch den ersten Vorsitzenden Hans-Peter Storz hörte der Regen auf, der Wettkampf begann pünktlich um 10 Uhr und es blieb den ganzen Tag trocken. Insgesamt gingen 14 Mannschaften an den Start.

Zuerst waren die U12er an der Reihe. Die Singener Hohentwielblitze hatten ein tolles 11-köpfiges Team (Jannes Böhmer, Paulina Glöckler, Jesus Gregorio, Jule Heinichen, Frederic Okle, Aaron Vetter, Anna Fischer, Hanna Lenz, Leonie Schüttler, Cara Rexer und Maxim Semibratow) zusammengestellt. Nach den 4 Team-Disziplinen: 50m Hindernis-Sprint, Weitsprung, Drehwurf, Stadioncross (ca. 1,6km) durfte sich die Singener Mannschaft als Sieger auf das Podest stellen.

Das gleiche hervorragende Ergebnis erreichte eine ebenso tolle U10-Mannschaft. Bei den Hontesrasern waren dabei: Lukas Heß, Jaden Dolezal, Neil Schaar, Sebastian Macha, Moise Gregorio, Lea Krämer, Emely-Marie Hoppe, Silas Rexer, Christiana Mascot, Katharina Macha. Gemeinsam absolvierten sie diese 4 Disziplinen: Hindernis-Sprint Staffel, Hoch-Weitsprung II, Drehwurf, Team-Biathlon.

Zur Belohnung gab es für alle neben einer Urkunde noch einen Schokoriegel, einen Apfel und ein Getränk – und für die kleineren noch ein Wasserball – da hatte manche kleine Hand schon ein Problemchen, das alles vom Platz zu tragen.

Gegen 15.30h endete ein erfolgreicher, verletzungsfreier Tag mit vielen glücklichen Gesichtern bei Teilnehmern wie auch all den fleißigen Heinzelmännchen, die diese Veranstaltung überhaupt möglich machten.

(weitere Bilder in der Galerie ...)




Copyright © 2018   -  StTV Singen Abt. Leichtathletik  -  Impressum