Home Termine Berichte Bilder Informationen Kontakte Über uns  

Samstag - 15. Dezember 2018 - 14:19 Uhr

Die Kleinsten groß unterwegs
KiLa in Salem






Am Samstag den 20. September 2014 war es wieder soweit: es war wieder KiLa-Wettkampftag, wo die Jüngsten spielerisch unter Beweis stellen können, wie gut sie schon im Wettkampf sind.

Bei den U12 waren für Singen erneut die Hohentwielblitze am Start in der Aufstellung:

Jannes Böhmer, Siantoh Chappi, Clara Ade, Jule Heinichen, Elise Hug und Cara Rexer.
Beim letzten Wettkampf in Singen hatte das Team den Heimvorteil genutzt und den 1. Platz geholt. Doch diesmal waren die Startvoraussetzungen etwas schlechter, denn es waren nur die 6 genannten Athleten am Start, was gerade mal so für eine Mannschaft reichte. Alle anderen Teilnehmer, die sonst noch zum Team gehören, waren an diesem Tag verletzt oder hatten andere Aktivitäten.
Natürlich waren alle mit Eifer und vor allem auch Spaß bei der Sache und in den Disziplinen 6x50 m Staffel, 50 m Sprint Additionsweitsprung und Schlagwurf lief es gut. Dennoch reichte es am Ende nur für Platz 5.

Bei den Kleinsten (U10) waren an diesem Tag wiederum die Hontesraser im Einsatz. Mit 10 Kindern stellten sie eine gut besetzte Mannschaft. Alle waren bis in die Haarspitzen motiviert um den ersten Platz, den man zuletzt in Singen beim „Heimspiel“ hatte, zu wiederholen.

Die Mannschaft bestand aus Lukas Heß, Jaden Dolezal, Neil Schaar, Sebastian Macha, Ruben Ade, Lea Krämer, Emely-Marie Hoppe, Silas Rexer, Christina Mascot und Katharina Macha.
Es galt sich in den Disziplinen Weitsprungstaffel, 40 m Sprint, Dreh- und Schlagwurf zu beweisen. Dazu waren, wie auch bei den U12, zahlreiche Eltern und Geschwister als Schlachtenbummler mitgereist, um die Mannschaften anzufeuern. Und die Sensation gelang: die Hontesraser konnten ihren Erfolg wiederholen und belegten souverän den ersten Platz. Als Sahnehäubchen wurden zum Schluß sogar Emely-Marie Hoppe für die beste Einzelleistung im Sprint und Lukas Heß für die im Schlagwurf geehrt.

(weitere Bilder in der Galerie ...)



Copyright © 2018   -  StTV Singen Abt. Leichtathletik  -  Impressum