Home Termine Berichte Bilder Informationen Kontakte Über uns  

Samstag - 15. Dezember 2018 - 15:03 Uhr

Rosen für alle !

Die gab es für alle Teilnehmerinnen am 2. Konstanzer Frauenlauf




Als „Singener Vertreterin“ nahm Ann-Kathrin Ott am 28. April 2013 wieder beim Konstanzer Frauenlauf teil.
Die Voraussetzungen waren bestens, das Wetter bewölkt, zum Glück kein Regen, nicht zu kalt, aber auch nicht wirklich warm. Gute Laufbedingungen also und bei der Siegerehrung kam sogar zum krönenden Abschluss die Sonne heraus. Auch die sehr gute Organisation ließ nichts zu wünschen übrig: Startunterlagen wurden im Bodenseestadion abgeholt, danach wurde man von Bussen an den Start Seestraße gefahren. Dort wurde man von einer tollen Moderation von Michael Fleiner empfangen, der wusste genau, wie man unter den 330 Läuferinnen Stimmung macht. Die Strecke selbst war wunderschön gelegen und führte am See und „Hörnle“ entlang. Als Ansporn und Motivation trugen auch die vielen Zuschauer bei, wodurch das Laufen auf der 7km langen Strecke richtig Spaß machte.
Trotz ihrer Erkältung fühlte sich Ann-Kathrin an diesem Tag richtig gut. Auf den ersten Kilometern liefen ihre Beine fast schon wie von selbst und so konnte sie mit Julia Brugger - die spätere Siegerin - mithalten. Nach einem langen Berg am Bodenseestadion entlang kam jedoch Seitenstechen und Ann-Kathrin musste ihr Tempo verringern. Die spätere 3. kam zu diesem Zeitpunkt immer näher, doch als sie kurz davor war zu überholen, verschwand bei Ann-Kathrin zum Glück das Seitenstechen wieder, sodass sie sogar wieder Geschwindigkeit aufnehmen konnte. So konnte sie auf den letzten Kilometern sogar noch ihren Vorsprung ausbauen und kam überglücklich als 2. ins Ziel, wo als schöne Geste des Veranstalters jede ins Ziel kommende Läuferin eine gelbe Rose überreicht bekam.
Für Ann-Kathrin bedeutete dieser Erfolg den 2. Platz in der Gesamtwertung (letztes Jahr 4. Platz) und erste in ihrer Altersklasse U20. Zudem konnte sie ihre Zeit von 29:25,0 min auf 28:47,4 min verbessern.


Thomas Petereit




(weitere Bilder in der Galerie ...)


Copyright © 2018   -  StTV Singen Abt. Leichtathletik  -  Impressum