Home Termine Berichte Bilder Informationen Kontakte Über uns  

Sonntag - 16. Dezember 2018 - 11:56 Uhr

Nicht nur Torten gibt es im Schwarzwald …

… sondern auch den Schwarzwälder Werfercup 2013
in Löffingen am 13. April



Kerstin Tietz (W45) war die Teilnehmerin des Stadtturnvereins an diesem Sporttag. Und der Tag begann, wie man es befürchten musste: auf dem Weg nach Löffingen Regen. „Na das kann ja heiter werden“ war und ist da der erste Gedanke, der gleich aufkam. Aber das Wetter beruhigte sich, und die Nerven der Leichtathletin auch. Kugel: zunächst lief gar nichts. Aber nachdem die Profis vor Ort Tipps und Hinweise gegeben hatten, klappte es beim letzten Versuch wieder besser und es kamen noch 7,23 m raus, die immerhin Platz 3 bedeuteten.
Diskus: hier verlief es ähnlich. Schon beim Andrehen hatte Kerstin „irgendwie“ ein schlechtes Gefühl, aber dann klappte auch hier der letzte Versuch wieder besser. Resultat: auch hier ein 3. Platz mit 19,38m.
Mit den beiden Ergebnissen konnte die aktive Trainerin zufrieden sein, hatte sie doch mit relativ kleinem Aufwand an technischem Training einen großen Erfolg erzielt.


Thomas Petereit







Copyright © 2018   -  StTV Singen Abt. Leichtathletik  -  Impressum