Home Termine Berichte Bilder Informationen Kontakte Über uns  

Samstag - 15. Dezember 2018 - 15:05 Uhr

Die Marathon-Männer




Am 7.04.2013 waren zwei unserer Trainer in eigener Sache unterwegs. Beide nahmen an Halbmarathons teil. Tilo Jahn startete in Berlin, beim 33. Berliner Halbmarathon im Inlineskating. Winfried Skowronek stellte seine Fitness beim 10. Freiburger Halbmarathon eindrucksvoll unter Beweis.

Bei herrlichem Sonnenschein startete Tilo Jahn gut vorbereitet und hoch motiviert, seine persönliche Bestzeit zu unterbieten, in das Rennen. Doch leider kam es anders. Ein technischer Defekt an einer seiner Laufrollen zwang ihn schon nach 3 km zu einem Halt, der ihn mehrere Minuten kostete. Nachdem er den Defekt beheben und weiter fahren konnte, war natürlich an eine Bestzeit nicht mehr zu denken. Trotzdem kämpfte er weiter und war nach 51:19 min im Ziel.
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Somit ist das Ziel für nächstes Jahr schon gesetzt!

Auch Winfried Skowronek war nicht weniger erfolgreich. Nach wochenlanger Vorbereitung startete er bei guten Bedingungen in das Rennen. Sehr konstant spulte er die Kilometer runter, und ließ während des gesamten Laufes nicht nach. So kam er nach fantastischen 1:30:30 h ins Ziel und konnte mit seiner Leistung sehr zufrieden sein.

So gaben beide ein gutes Beispiel für unsere Athleten, daß sich kontinuierliches Training auszahlt und man sich selbst mit guten Leistungen belohnt.

Herzlichen Glückwunsch !!!







Copyright © 2018   -  StTV Singen Abt. Leichtathletik  -  Impressum