Home Termine Berichte Bilder Informationen Kontakte Über uns  

Sonntag - 16. Dezember 2018 - 11:24 Uhr

Hallensportfest Meersburg: klein aber oho


Unsere Mannschaft ...



Mit dem Meersburger Hallensportfest Anfang März neigt sich beinahe schon traditionell die Hallensaison dem Ende zu. Zu diesem Zeitpunkt hoffen und freuen sich alle, nicht nur die Leichtathleten, auf den Frühling einerseits. Und die Sportler natürlich darauf, ihre Leistungen und Können im Freien unter Beweis stellen zu können.
Am Samstag den 3. März war es wieder soweit. Zwar stellten die angereisten Sportler des Stadtturnvereins Singen zahlenmäßig mit 12 Sportlern das kleinste Athletenkontingent. Andere Vereine wie Salemertal, Meersburg oder Konstanz waren jeweils mit etwa 35 Kindern oder mehr am Start. Aber was die Motivation, die gute Stimmung und nicht zuletzt die Medaillenausbeute betraf, mussten sich die Singener keineswegs hinter den anderen verstecken. Im Gegenteil, im Vergleich zur Teilnehmerzahl der Konkurrenz waren die Erfolge des Stadtturnvereins sogar eher überproportional. Einen guten Anteil daran hatten nicht zuletzt auch die mitgereisten Eltern der Sportler, die mitgeholfen hatten diesen Wettkampftag zu einem großen Erfolg werden zu lassen.

Die Platzierungen im Einzelnen:
3-Kampf (Weitsprung, Wurf, Sprint), hier gab es beinahe schon eine regelrechte Flut an vorderen Plätzen und siegreichen Athleten:
Alessandro Axmann, Platz 1, M8
Frederic Okle, Platz 1, M9
Lea Krämer, Platz 1, W8
Giuseppe Spera, Platz 2, M11
Xenia Windt, Platz 2, W12
Simon Vetter, Platz 2, M12
Jannes Böhmer, Platz 3, M9
Levin Lenz, Platz 3, M12
Lorena Lenz, Platz 3, W9
Ruben Ade, Platz 4, M8
Valentin Denzel, Platz 9, M11
Aaron Vetter, Platz 11, M9

Außerdem belegte die Staffel U10 in der Besetzung Ruben, Lorena, Lea, Alessandro, Jannes und Frederic nach einem spannenden und harten Kampf einen hervorragenden zweiten Platz.
Die U14 Staffel in der Besetzung Frederic, Xenia, Giuseppe, Simon, Valentin und Levin hatte gegen den altersmäßig deutlich älter und damit überlegen aufgestellten Gegner einen äußerst schweren Stand. Doch die Mannschaft gab niemals auf, kämpfte wie ein Trupp Spartaner und verlor am Ende nur denkbar knapp.



Unsere Sieger ...



Nils und Winne, 02.03.2013




(weitere Bilder in der Galerie ...)


Copyright © 2018   -  StTV Singen Abt. Leichtathletik  -  Impressum