Home Termine Berichte Bilder Informationen Kontakte Über uns  

Samstag - 15. Dezember 2018 - 15:18 Uhr

Werfertag in Radolfzell am 29. März 2014





Eine rege Teilnahme von Seiten des Stadtturnvereins Singen gab es bei dieser Veranstaltung in Radolfzell. Bei den Ki-Las (Kinder bis 12 Jahre) haben 14 Kinder mitgemacht, immerhin gut 14 % der Kinder, die bei den Singener Leichtathleten trainieren, davon viele der im Verein neu angemeldeten jungen Sportler. Das freute natürlich auch die Verantwortlichen und die Trainer. Nicht zuletzt weil sie an diesem Tag auch sehen konnten, wie das bisher absolvierte Training bereits Erfolge zeigte und alle Kinder dementsprechend ihre Trainingsweiten verbessern konnten. Und so war bei den Kindern die Überraschung und Freude groß, wenn sich dann verdientermaßen der eine oder andere der jungen Athleten plötzlich sogar auf dem „Treppchen“ wiederfand. Klasse Frühlingswetter und eine leckere Verpflegung sorgten dann noch dafür, dass es ein rundum gelungener Tag für alle Beteiligten wurde.

Bei den Ergebnissen seien für diesen Tag gerade deshalb auch mal „nur“ die jüngsten, aber auch der Älteste erwähnt.
Beim Schlagball wurde bei den Mädchen Emily Hoppe (W8) Zweite, sie ist erst seit einem Monat bei den Singenern Leichtathleten. Paulina Glöckler (W10), seit 6 Monaten dabei, wurde sogar Erste, gefolgt von Jule Heinichen auf Platz 2.
Bei den Jungs, ebenfalls Schlagball, kam Jaden Dolezal (M9) auf den dritten Platz, er ist ebenfalls erst seit 6 Monaten dabei. Die gleiche Platzierung erreichte Elias Hug (M11), der auch erst seit einem Monat mit von der Partie ist. Ein schöner Erfolg für alle „Neulinge“.

Weitere tolle Erfolge gab es für das Urgestein des Singener Leichtathletiksports. Arnold Auer (M80) wurde Zweiter im Kugelstoßen mit 8,78 m und Erster im Diskus mit 22,52m. Eine schier unglaubliche Leistung in dieser Altersklasse.

Alle weiteren Ergebnisse im Detail:
http://www.ladv.de/veranstaltung/detail/6853/Radolfzeller-Werfertag-Radolfzell.htm



weitere Bilder in der Galerie



Copyright © 2018   -  StTV Singen Abt. Leichtathletik  -  Impressum