Home Termine Berichte Bilder Informationen Kontakte Über uns  

Sonntag - 16. Dezember 2018 - 11:37 Uhr

Kleine Sportler ganz groß

KiLa (Kinder-Leichtathletik) in Singen am 21. April 2013




Der Spaß soll für die jüngsten Sportler im Mittelpunkt stehen. Nach dieser Vorgabe im letzten Jahr zum ersten Mal durchgeführt, fand am 21. April im Singener Münchriedstadion die zweite KiLa in Singen für Kinder bis 12 Jahre statt. Wettertechnisch hatte man noch Glück im Unglück. War es die Woche über noch schön gewesen, goss es am Samstag in Strömen und wurde empfindlich kalt. Doch der Regen hörte am Abend auf und am Sonntag blieb es trocken, wenn auch mit rund 10 Grad eher kühl, aber immerhin. Da konnte man sich glücklich schätzen, ein warmes Foyer in der Münchriedhalle zu besitzen, wo Kaffee und Kuchen reißenden Absatz fanden. Davon abgesehen: auch die Bratwürste waren gegen 14 Uhr vergriffen, sie waren wohl zu gut…..

Aber davon abgesehen, lief der Tag für die Organisatoren des Stadtturnvereins perfekt. Die teilnehmenden Mannschaften waren zufrieden und voll des Lobes, obwohl man bei den U12 letztlich doch eine Stunde im Verzug war, der Schersprung dauerte länger als gedacht.

Sportliches Highlight des Tages war neben dem Biathlon der Stadion-Crosslauf über 1,2 km. Wie bei den Profis gab es zunächst eine Stadionrunde. Dann ging es unter lautstarken Anfeuerungsrufen der begeisterten Zuschauer und Eltern aus dem Stadion hinaus auf die freie Strecke, die von den Organisatoren noch mit zu überspringenden Strohballen als Hindernisse gespickt war. Dann wieder hinein ins Stadion, wo vor vollen und jubelnden Rängen die jungen Athleten abgekämpft aber glücklich ins Ziel fanden. Ein gelungener Tag für die Leichtathletik-Abteilung des Stadtturnvereins.


Die Team-Ergebnisse:

U8: 1. Platz für die Speedys aus Rielasingen

U10: 1. Platz für die Flitzer aus Gottmadingen. Die Singener Hontesraser belegten Platz 2.

U12: 1. Platz ging an den TV Engen. Die Singener Hohentwielblitze kamen auf Platz 8.



Thomas Petereit




(weitere Bilder in der Galerie ...)



Copyright © 2018   -  StTV Singen Abt. Leichtathletik  -  Impressum