Home Termine Berichte Bilder Informationen Kontakte Über uns  

Samstag - 15. Dezember 2018 - 15:05 Uhr

Drei "neue" Sportassistenten






Wir gratulieren unseren drei neuen Sportassistenten, Nerojan Sivakumar, Ann-Kathrin Okle und Tabea Geßler zur bestandenen Prüfung.
Diesmal verliefen die Herbstferien für die drei Athleten anders als gewohnt. Alle drei hatten sich für den Lehrgang zum Sportassistenen in der Sportschule Steinbach angemeldet. Der Lehrgang dauerte von Montag bis Freitag, das hieß am Montag Abfahrt um 5:57 Uhr vom Bahnhof Singen. Nach dreieinhalb Stunden war dann endlich die Sportschule erreicht. Von nun an war Ende mit Freizeit. An jedem Tag wechselten sich von 8:30 Uhr bis 21:00 Uhr einmal bis 22:00 Uhr Unterricht und praktische Übungen ab, unterbrochen von kurzen Pausen. So konnte die ganze Woche keine Langeweile aufkommen. Bald stellte sich dann auch noch der Muskelkater ein. Aber es hatte sich eine tolle Teilnehmergruppe von 18 Personen gefunden, sodass die Woche wie im Fluge verging. Zum Abschluss stand dann am Freitag noch die Lehrprobe auf dem Programm. Alle mussten eine Trainingseinheit von einer Stunde vorbereiten und auszugsweise auch abhalten. Auch das schafften unsere drei Teilnehmer mit Bravour, sodass alle am Ende ihr Ausbildungszertifikat in den Händen hielten. Für die Rückfahrt wurde ein Auto organisiert, sodass wieder alle am Freitag um 17:00 Uhr in Singen waren.




Copyright © 2018   -  StTV Singen Abt. Leichtathletik  -  Impressum