Home Termine Berichte Bilder Informationen Kontakte Über uns  

Sonntag - 16. Dezember 2018 - 11:24 Uhr

Süddeutsche Meisterschaften U16 in Augsburg






2 Mädchen des Stadt-Turnvereins haben an diesen Meisterschaften am 2. August teilgenommen: Annika Petereit und Tabea Geßler.

Nach entspannter Anreise am Vortag konnten sich die Mädchen voll auf ihren Wettkampf am Samstag konzentrieren. Leider war die Organisation schon im Vorfeld nicht berauschend. Kurzfristig wurden Disziplinen, die am Sonntag hätten stattfinden sollen – zum Beispiel Tabeas Wettkampf - , auf den Samstag vorverlegt, so dass von Glück sagen konnte, wer Hotelbuchungen noch stornieren konnte. Für eine immerhin süddeutsche Meisterschaft kein gutes Bild.

Aber dennoch: ein zunächst schwülheißer Samstag eröffnete den Wettkampftag für die Singener. Tabea war in „ihrer“ Disziplin Kugel dran und belegte am Ende einen guten 7. Platz (11,16m) und durfte mit zur Siegerehrung der besten 8 Teilnehmerinnen.

Paukenschlag dann kurz vor Annikas Einsatz. Ein Wolkenbruch zwang die Organisatoren zu einer 15minütigen Zwangspause. Danach konnte Annika ihre Leistung der Qualifikation wiederholen und schaffte die 1,45 m, was am Ende den 17. Platz bedeutete.

(weitere Bilder in der Galerie ...)




Copyright © 2018   -  StTV Singen Abt. Leichtathletik  -  Impressum