Home Termine Berichte Bilder Informationen Kontakte Über uns  

Samstag - 15. Dezember 2018 - 15:04 Uhr

Süddeutsche Meisterschaften U18/Frauen
Regensburg 5./6. Juli 2014






Nur eine kleine Gruppe von Athleten reiste zu den Süddeutschen Meisterschaften nach Regensburg. Evtl. lag es an der Terminverschiebung vom September in den Juli oder auch daran, dass der Termin mit anderen Meisterschaften kollidierte.

Bei den Frauen startete am Samstag Ann-Kathrin Ott (StTV Singen) über 1500m. Mit 4:50,88 blieb sie über ihrer Meldezeit und belegte am Ende den 15. Platz. Yvonne Stöckigt (LG Salemertal) stieg am Sonntag in den Ring. Mit der Kugel erreichte sie 12,90m und damit Platz 5. Anschließend war Diskus an der Reihe. Sie fand aber nicht so richtig in diesen Wettkampf rein und nach zwei ungültigen Versuchen konnte sich sich noch gerade für den Endkampf qualifizieren. Hier steigerte sie sich noch auf 41,82m, aber es blieb bei Platz 6. In der männlichen Jugend U18 starte Niklas Fischer (PTSV Konstanz) im Hochsprung. Mit übersprungenen 1,80 erzielte er einen 6. Platz. Ganz knapp scheiterte er an 1,83, welches eine neue persönliche Bestleistung bedeutet hätte. Marco DiCosimo (PTSV Konstanz) trat über 110m Hürden an. Mit 15,65 stellte er fast seine Bestleistung ein.

Die weibliche U18 war mit der Staffel der Startgemeinschaft StTV Singen-PTSV Konstanz über 4x100m angetreten. Mitten in den Vorbereitungen dazu und auch noch während des Laufes, ging ein Wolkenbruch nieder, was ziemlich ungünstig war. Ann-Kathrin Okle, Ciara Sieck, Thalia Filleböck und Melina Schmitt erreichten mit 51,16 genau ihre Meldezeit und am Ende Platz 16. Ciara Sieck (PTSV Konstanz) startete auch in den Einzeldisziplinen 100m und 200m. Über die 100m stellte sie mit 12,63 eine neue persönliche Bestzeit auf. Den Zwischenlauf hätte sie mit dieser Zeit erreicht, aber eine Siegerin der Vorläufe hatte Vorrang. Über 200m wollte sie auch eine neue Bestzeit erzielen, was ihr aber mit 26,72 nicht ganz gelang.




Copyright © 2018   -  StTV Singen Abt. Leichtathletik  -  Impressum