Home Termine Berichte Bilder Informationen Kontakte Über uns  

Samstag - 15. Dezember 2018 - 15:42 Uhr

Neulich in Neustadt/Schwarzwald
Schülervergleichskampf am Tag der Deutschen Einheit 2013




3 Mädchen vom Singener Stadtturnverein waren für diesen Wettkampf, bei dem sich die verschiedenen Bezirke aus ganz Südbaden als Mannschaft messen, nominiert: Tabea Geßler, Lena Skowronek und Melina Schmitt. Als Betreuer begleitete zudem Singens Jugendtrainer Nils Petereit das Trio. Damit gleich das richtige Teamfeeling aufkam, startete man gemeinsam mit dem Bus in Engen.

In Neustadt erwartete bestes und sonniges Wettkampfwetter die Athleten, während man hier in Seenähe im dicken Hochnebel saß. Umrahmt von bester Verpflegung und einer Top-Organisation konnten die Wettkämpfe beginnen.

In der Einzelwertung kam es zu folgenden Ergebnissen:

Tabea erzielte im Diskus mit 23,86m Platz 5, gleiche Platzierung im Speer mit 27,34m.

Lena wurde fünfte im Hürden 80m mit 13,46s. Dazu gab es aber eine fantastischen ersten Platz im 800m mit 2:35,61 m

Melina Schmitt erreichte im Hochsprung mit 1,50m (PB) Platz 6.

Aber den großen Bonus gab’s am Schluss: die Mädchenmannschaft des Bezirks erzielte in der Mannschaftswertung Platz 1 und gewann den Bezirkspokal.

Thomas Petereit





(weitere Bilder in der Galerie ...)


Copyright © 2018   -  StTV Singen Abt. Leichtathletik  -  Impressum