Home Termine Berichte Bilder Informationen Kontakte Über uns  

Sonntag - 16. Dezember 2018 - 11:01 Uhr

Leichtathleten feierten Weihnachten




Am 7. Dezember 2013 gab es bei den Singener Leichtathleten eine vorzeitige Bescherung, man feierte Weihnachten im Foyer der Waldeck-Sporthalle.

Um das Ganze altersmäßig zu entzerren waren zunächst von 14.30h bis 17.00h die „Kleinen“ (bis 11 Jahre) da. Dazu waren erstmals auch die Eltern eingeladen, was bei allen sehr gut ankam und auch bei manchem Kleinen für „Beruhigung“ sorgte. Schließlich sollte die Gelegenheit auch bei den Erwachsenen genutzt werden, sich einmal in Ruhe an so einem Nachmittag in gemütlicher Runde auszutauschen. Und wenn die Kleinen mal gar nicht mehr „brav“ auf ihren Plätzen sitzen wollten, gab es Platz für Auslauf: die Sporthalle war geöffnet und konnte nach Herzenslust zum Herumtoben genutzt werden.
Ab 17.30h waren dann die „Grossen“ an der Reihe. Hier war es dann doch eher so, dass man „froh“ war, an diesem Abend keine Eltern sehen zu müssen und unter sich bleiben zu dürfen.

Während des ganzen Nachmittags wurden mit einem Beamer als fortlaufende Bildershow Eindrücke der Saison gezeigt, so dass sich alle nochmals das Sportjahr 2013 vor Augen halten konnten. Dazu gab es ein leckeres Buffet, das aus Spenden der Teilnehmer großzügig zusammengestellt werden konnte.
Ein weiterer Höhepunkt war ohne Zweifel das Erscheinen von Knecht Ruprecht (den Kollegen Nikolaus hatte er beim TV Rielasingen gelassen..). Hier musste sich so mancher anhören, was er Böses während der Saison angestellt hatte und sich dann unter dem Gelächter der anderen seine gerechte Strafe abholen.
Aber natürlich gab es auch viel Lob. So gab es bei den Kleinen Belobigungen für die Fleißigsten im Training. Bei den Grossen wiederum gab es dann bereits professionellere Auszeichnungen und Belohnungen für besondere sportliche Leistungen sowie bei allen die Sportabzeichenvergabe.
Ausdrückliches Lob gab es für alle Trainer, die durch ihr freiwilliges Engagement den ganzen sportlichen Ablauf über das Jahr hinweg erst ermöglichten. Als Anerkennung gab es Gutscheine für ein gemeinschaftliches Dünnele-Essen. Alles in allem ein gelungener Nachmittag, der alle Vereinsmitglieder untereinander wieder ein bisschen näher brachte.





(weitere Bilder in der Galerie ...)


Copyright © 2018   -  StTV Singen Abt. Leichtathletik  -  Impressum