Home Termine Berichte Bilder Informationen Kontakte Über uns  

Samstag - 15. Dezember 2018 - 14:27 Uhr

Tessiner Marathon in Tenero am 09.11.2013




Der „Maratona Ticino“ lockte rund 1300 Läuferinnen und Läufer aus der ganzen Schweiz und aus dem Ausland an die Ufer des Lago Maggiore.
So auch Winne Skowronek, welcher als einziger Vertreter vom StTV Singen für die Marathondistanz anreiste. Leider hielten die bis dahin guten Bedingungen nur bis eine Stunde vor dem Start; ab dann war Dauerregen bei ca. 7°C und Wind angesagt.
Der angepeilte Schnitt von 4:29min/km konnte die ersten 25 Kilometer problemlos gehalten werden, die Durchgangszeit beim Halbmarathon betrug 1h:35min, das Ziel einer neuen persönlichen Bestleistung von unter 3h:12min schien greifbar nahe. Doch ein Marathon beginnt erfahrungsgemäß erst bei Kilometer 30. Ab da machten sich die äußeren Bedingungen nun doch bemerkbar und es wurde deutlich mühsamer, das Tempo zu halten. Nach einer Laufzeit von 3:20h kam Winne erschöpft, aber dennoch zufrieden im Ziel an.







Copyright © 2018   -  StTV Singen Abt. Leichtathletik  -  Impressum