Home Termine Berichte Bilder Informationen Kontakte Über uns  

Samstag - 15. Dezember 2018 - 14:18 Uhr

Neue Zeitmessanlage für StTV Singen






Am vergangen Freitag wurde im Rahmen des jährlichen Sommerfestes die neue Zeitmessanlage für die Leichtathletikabteilung des StTV Singen eingeweiht. Mehr als 60 Athleten, Trainer und Eltern nahmen an diesem Event teil und ließen sich, trotz der hochsommerlichen Temperaturen, nicht von einem Test-Sprint abhalten.

Die Kosten der 2.500,- Euro teuren Anlage wurden komplett durch Spenden und den vereinseigenen Förderverein finanziert. Als kabelloses und vollautomatisches Zeitnahme-System kann es nun während der Trainingseinheiten die läuferische Entwicklung der Athleten, mit einer Genauigkeit von 1/1000 Sekunde, festhalten. Von dieser direkten Auswertung ihrer Leistung erwarten sich sowohl Athleten als auch Trainer eine bessere Steuerung der Trainingsintensitäten und eine weitere Steigerung ihrer Leistung für die kommenden Wettkämpfe. Neben der Trainingsunterstützung wird die neue Anlage zukünftig auch bei Wettkämpfen als zuverlässiges Messsystem zum Einsatz kommen, wie z.B. am kommenden Sonntag im Rahmen des Kinderleichtathletik-Wettkampfes im Singener Münchriedstadion.

Susanne Suttrop




Copyright © 2018   -  StTV Singen Abt. Leichtathletik  -  Impressum