Home Termine Berichte Bilder Informationen Kontakte Über uns  

Samstag - 15. Dezember 2018 - 14:18 Uhr

Badische Block-Meisterschaften U16 in Zell am Harmersbach






Nichts weniger als die Badische Blockmeisterschaft stand an diesem Samstag, den 21. Juni 2014 auf dem Programm im schönen Stadion von Zell. Es ging um die mögliche Qualifikation für die DM und…. das WM-Spiel Deutschland gegen Ghana an diesem Abend. Denn ausgerechnet dieser Wettkampftag zog sich bis spät in den Tag. Bedingt durch die vielen Teilnehmer war die letzte Disziplin auf 19.30 h angesetzt, ein schwieriger Zeitplan, den es abzuarbeiten galt. Doch weder die Singener Leichtathletik-Mädchen Tabea Geßler, Caroline-Annabelle Jahn, Lena Skowronek und Annika Petereit (Anna Ade war leider erkrankt) noch der fußballbegeisterte Trainer Tilo Jahn ließen sich die Motivation nehmen und waren bis zum Schluss voll dabei.

Tabea und Lena kamen recht nah an die Qualifikation für die Deutschen Block-Meisterschaften, aber am Ende reichte es dann leider doch nicht ganz.

Aber auch so konnten sich die Ergebnisse sehen lassen. Tabea wurde im Gesamtwettbewerb Block Wurf Badische Vizemeisterin mit 2436 Pkt., Caro Fünfte mit 2246 Pkt., für beide bedeutete die Gesamtpunktzahl neue PB, auch in den Einzeldisziplinen gab es neue Bestleistungen. Auch Lena und Annika konnten sich freuen und erreichten beim Block Sprint/Sprung in der Gesamtwertung als auch in den Einzeldisziplinen jeweils neue PBs, Lena zum Beispiel bei den 100m mit 13,07s, Annika im Speer mit 22,76 m.

(weitere Bilder in der Galerie ...)




Copyright © 2018   -  StTV Singen Abt. Leichtathletik  -  Impressum