Weihnachtsfeier der Singener Leichtathleten
Am Samstag, den 14.12., hatte die Leichtathletik-Abteilung des Stadt-Turnverein Singen ihre Weihnachtsfeier in der Waldeck-Halle. Bei Kaffee und Kuchen lernte man sich kennen oder frischte „alte“ Beziehungen auf, bevor es in den offiziellen Teil der Veranstaltung ging, wie immer souverän moderiert von Winfried „Winne“ Skowronek. Per Slide-Show ließen wir 2019 Revue passieren mit den Highlights des Jahres, wie zum Beispiel dem Stadtlauf oder den Internationalen Deutschen Para-Meisterschaften, für die der Verein und die Stadt ein Sonderlob für die Organisation der Veranstaltung bekommen haben. Parallel gab es einen Ausblick auf die geplanten Events in 2020. Im Anschluss folgte die Nennung unserer engagierten Trainer und Trainerinnen mit einem kleinem „Danke Schön“ für ihren Einsatz:
Winne Skowronek, Kerstin und Juliane Tietz, Melina Schmitt, Cara Rexer, Tilo Jahn, Alisa Schuster, Christi Mascot, Maja und Jesko Elsner.
Ein Sonderlob für ihren Trainingseinsatz erhielt die U14, die in der vergangenen Saison eine hohe Anwesenheitsrate aufzuweisen hatte. Das schlug sich dementsprechend in der Teilnahme von zwei Athleten bei den Badischen Meisterschaft/Block in Konstanz am 29.06. nieder, nämliche von Lea Brauner und Noel Beneke mit einem dritten bzw. einem siebten Platz.
Nahtlos ging es an die Verteilung der Sportabzeichen. Von denen gab es eine bronzene (U12: Daniel Agocs-Böröcz) und mehrere silberne (U10: Levin Hausam; U14: Maike Kraus, Silas Rexer; U16: Hanna Gomolla, Edward Riehl) bzw. goldene (U10: Karolina Karkola, Elias Schwarzkopf; U12: Rihana Boussaid, Amelie Hausam, Vesna Husar, Marija Zubcic, Felix Pilger, Maurizio Axmann; U14: Noel Beneke; U16: Ruhama Secara, Elise Hug) zu vergeben. Danach war es Zeit zum Wichteln und Verteilung der Weihnachtsmänner an die Junioren.
Den Abend ließ man bei Gespräch, Kaffee und Kuchen ausklingen, während sich die motivierte Sportjugend noch beim Zeitsprint oder Basketball austoben konnte.
(S.Beneke)