Berichte 2022

Badische Schüler Mannschaftsmeisterschaften (BSMM) Vorkampf Radolfzell

 

Am vergangenen Samstag starteten unsere Singener Mädelsmannschaft bestehend aus Maja Czech, Melinda Graf, Karolin Karkola, Emma Philipp, Hannah Röhm, Sophie Schwarzkopf und Lily Köppel in Radolfzell bei den BSMM Vorkämpfen im Unterseestadion. Das Wetter spielte an diesem Tag wunderbar mit, etwas weniger heiß wäre zwar auch in Ordnung gewesen, aber wir wollen ja nicht meckern.

 

Los ging es für Maja und Emma um 10:00 Uhr mit dem Hochsprung, bei dem sich die beiden toll präsentierten. Aus dem ersten Wettkampf gingen beide mit 1,16m und damit einer neuen persönlichen Bestleistung und unter der Unterstützung des restlichen Teams heraus. Genauso gut ging es im Ballwurf weiter. Hier erzielten Melinda und Hannah gute Weiten und Karolin verbesserte ihre persönliche Bestleistung auf sehr gute 28,50m. Im nachfolgenden 50m Lauf sicherten Sophie und Karolin mit ihren Zeiten von 8,75s und 8,74s wichtige Punkte für das Teamergebnis. Auch Melinda konnte mit einer Zeit von 9,23s sehr zufrieden sein.

 

Beim Weitsprung regnete es an diesem Tag Bestleistungen. Hannah sprang 3,12m und freute sich sehr über ihre neue Bestweite. Bei Sophie lief es in den ersten Versuchen nicht ganz rund, nach einer erneuten Anlaufkontrolle sprang sie im letzten Versuch dann aber 3,68m und verbesserte damit ihre bisherige Bestmarke deutlich. Maja übertraf sich mit einer Weite von 3,82m selbst und somit sind die magischen 4m gar nicht mehr so weit entfernt.

 

Das Highlight des Tages war wohl für alle Beteiligten die 4x50m Staffel. Diese konnten in folgernder Reihenfolge startend: Maja, Karolin, Emma und Sophie die Singener mit einer Zeit von 32,19s und deutlich Vorsprung für sich entscheiden.

Die abschließenden 800m bei denen Emma und Lily für unseren Verein an den Start gingen waren bei den Temperaturen nochmal eine große Aufgabe. Mit einer Zeit von 3min 30s für Lily und 3min 42s für Emma und der tollen Unterstützung der restlichen Teammitglieder, die sich alle paar Meter auf der Laufstrecke verteilt hatten und kräftig anfeuerten war aber auch das zu schaffen.

 

Am Ende des Tages musste das Team mit wenigen Punkten Abstand leider dem Team aus Bodman geschlagen geben. Trotzdem war es ein mehr als erfolgreicher Tag mit unzähligen Bestleistungen und einer super Mannschaftsstimmung.

 

 

(MS)