Berichte 2022

Hallensportfest Mannheim am 30.01.22

 

Ganz nach dem Motto: „Der frühe Athlet erzielt die besten Leistungen“ machten sich am Sonntag, den 30.01.22 um 6:00 Uhr morgens die Athleten Maurizio Axmann (M14) und Lea Brauner (W15) mit ihrer Trainerin Melina Schmitt auf den Weg zum Qualifikationswettkampf für die badischen Hallenmeisterschaften nach Mannheim.

 

Maurizio startete in 4 Disziplinen. Los ging es mit dem Hochsprung, bei der er jeden Sprung bis 1,49m im ersten Anlauf schaffte. Die 1,57m schaffte er ganz knapp nicht mehr, erzielte aber mit übersprungenen 1,53m die erste persönliche Bestleistung des Tages. 

 

Lea konnte ebenfalls in ihrer Paradedisziplin glänzen. Mit einigen guten Sprüngen schaffte sie es mit einer Höhe von 1,56m ihre bestehende Bestmarke zu egalisieren. Damit erreichte sie einen 2. Platz.

Nach nur kurzer Pause ging es für sie an die Hürden. Im Vorlauf konnte sie sich als zweite mit einer neuen Bestleistung von 10.05s für das Finale qualifizieren. Im Finale lief es dann nicht mehr ganz so rund, sie konnte aber mit einer Zeit von 10.34s noch den 7. Platz erringen.

 

Nach langer Pause ging es auch für Maurizio an den Hürdenstart. In einem überschaubaren Teilnehmerfeld konnte er sich ebenfalls mit einer Zeit von 10,31 fürs Finale qualifizieren. In diesem war er jedoch den Mitstreitern unterlegen, platzierte sich dennoch auf Platz 5. Anschließend startete er im Weitsprung. Angestrebt waren 4,90m um die Qualifikation für die Badischen Meisterschaften zu schaffen. Anfangs hatte er Schwierigkeiten im Anlauf, konnte sich aber dennoch im Vorkampf mit einer Weite von 4,77m sich für den Endkampf qualifizieren. Im Finale sprang sich Maurizio mit mittlerweile müden Beinen mit einer weite von 4,78m auf den 7. Platz. Dies war mittlerweile schon die dritte Bestleistung des Tages.

 

Als letzte Disziplin ging es für Lea ebenfalls mit dem Weitsprung weiter. In einem großen und starken Teilnehmerfeld und ebenfalls anfänglichen Anlaufproblemen konnte sie mit 4,68m ebenfalls ins Finale einziehen. innerhalb der letzten drei Sprünge verbesserte sie sich nochmal auf 4,76m. 

 

Maurizio konnte an diesem Tag nicht genug bekommen und startete nach bereits 3 Disziplinen in den Beinen noch über die 800m. Mit einer angestrebten Zeit von 2:20 min hatte er sich viel vorgenommen. Er lief seine erste Runde sehr schnell an und konnte sich über die ganze Strecke im vorderen Bereich aufhalten. Mit einer Endzeit von 2,21,62 min kam er seinem Ziel sehr nah und setzte sich in seiner Altersklasse an die Spitze.

 

Alles in allem war es ein sehr erfolgreicher Wettkampf mit vielen neuen Bestleistungen und hat allen Beteiligten sehr viel Spaß bereitet. Vielen Dank an unsere Trainerinnen und Trainer, die uns so gut vorbereitet haben. 

 

Ergebnisse: https://ergebnisse.leichtathletik.de/Competitions/Details/6215

 

(LB + MA)