Kinderleichtathleten trotzen dem Dauerregen
158 Kinderleichtathleten aus dem Bezirk Hegau-Bodensee trafen sich am Samstag, den 24.09.2022 im Singener Münchriedstadion, um in verschiedenen Disziplinen ihr Können unter Beweis zu stellen. Ausrichter des Wettkampfes war die Leichtathletikabteilung des Stadtturnvereins Singen, welche mit über 50 Helfern für einen reibungslosen Ablauf sorgte.
In der Altersklasse U8 starteten 8 Mannschaften in den Disziplinen 30m Sprint, Ballwurf, Hochweitsprung und Biathlon. Die Mannschaft „Starke Löwen 1“ der LG Radolfzell belegte den ersten Platz, vor den Mannschaften der TG Stockach und den „Turbo Mäusen“ vom TV Engen. Die „Hohentwielstrolche“ vom StTV Singen, bestehend aus Frieda, Marlena, Maxim, Kira, Jule, Kasimir, Lara, Artöm, Felicitas und Hanna erreichten den achten Platz.
In der Altersklasse U10 standen der 40m Sprint aus verschiedenen Lagen, Schlagball, Biathlon sowie Hochweitsprung auf dem Programm. Hier siegten die „Schwaketensprinter“ vom PTSV-Konstanz, vor der Mannschaft „Flitzer Gang“ vom TV Engen sowie den „Hontesrasern“ vom StTV Singen. Zu dem Team der „Hontesraser“ gehörten Anna, Jakob, Leni, Kara, Darina, Lukas, Anne, Ella und Diana.
Mit den Disziplinen 50m Sprint aus dem Startblock, Heulerwurf, Additionsweitsprung und einem anstrengenden Crosslauf über 1,1km bildeten die Kinder der Altersklasse U12 den Abschluss der Veranstaltung.
Den ersten Platz teilten sich punktegleich die Mannschaften vom PTSV Konstanz „Die Floppys“ sowie die „Radorunners“ der LG Radolfzell. Einen guten dritten Platz erreichte die Heimmannschaft des StTV Singen, die „Hohentwielblitze“, bestehend aus Maya, Melinda, Lily, Romy, Emma, Evelyn, Karolin, Hannah und Till.
Trotz Dauerregen war die Stimmung im Stadion hervorragend, speziell beim Biathlon waren Athleten und Zuschauer voller Begeisterung dabei. Alle Kinder erhielten eine Urkunde sowie eine Tüte Lachgummis (gestiftet von Rewe-Helac) und versprachen im nächsten Jahr genauso motiviert wieder in Singen dabei zu sein.
(WS)